...mein Name ist Jonas (nicht JonKay, wie vielleicht einige denken) und ich wohne in einem kleinen Dörfchen nördlich von Langenhagen/Hannover!

 

Aufgewachsen bin ich in Hohenhameln, im Landkreis Peine, wo ich bis zu meinem 19ten Lebensjahr gewohnt habe. Zur Schule bin ich ab der 7ten Klasse in Ilsede aufs GGI (Gymnasium Groß Ilsede) gegangen, auf welchem ich 2010 mein Abitur gemacht habe.

 

Nach einiger Zeit des Ausprobierens, was nun das Beste für meine berufliche Zukunft sein müsste, habe ich in Hildesheim an der UNI "Sport, Gesundheit & Leistung" studiert. In dieser Zeit habe ich mir auch meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und meine Affinität zur Fotografie entdeckt! 

Was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass das nicht meine ersten Berührungspunkte mit der Fotografie waren. Schon mit 18 Jahren habe ich für 2 Jahre lang, mehr oder weniger gut, "gemodelt"!

 

Schlussendlich habe ich während des Studiums gemerkt, dass ich später mit der Fotografie mein Geld verdienen möchte...und voilà, seit 2019 bin ich Selbstständig und habe die Fotografie zu meinem Beruf gemacht!